Stiftung Warentest - Lasik Augenklinik und Lasikzentrum am Gendarmenmarkt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die STIFTUNG WARENTEST hat uns getestet
STIFTUNG WARENTEST vergibt höchste Gesamtpunktzahl an Augenklinik und Lasikzentrum am Gendarmenmarkt

Rund 80.000 Menschen mit Kurz- oder Weitsichtigkeit lassen sich jedes Jahr in Deutschland ihre Fehlsichtigkeit durch eine Laserbehandlung korrigieren. Viele Augenärzte und Laserzentren führen diese Eingriffe durch. Die Entscheidung, sich am meist gesunden Auge operieren zu lassen, um damit ein Leben ohne Brille zu führen, ist keine einfache. Umso wichtiger ist es, sich im Vorfeld umfassend beraten zu lassen und in gründlichen Voruntersuchungen mögliche Risiken auszuschließen. Doch wie erkenne ich die Qualität eines Augenlaserzentrums? Auf welche Punkte muss ich achten?

 
In der August-Ausgabe  der STIFTUNG WARENTEST wurde die Qualität der Beratung vor dem Augenlasern in verschiedenen Berliner und überregionalen Augenlaserzentren getestet. Auf den Prüfstand kamen die Anamnese des Patienten und umfassende Voruntersuchungen, die Beratung über die OP-Methoden und die individuelle Eignung sowie die Aufklärung über Risiken und Folgen einer Korrektur der Fehlsichtigkeit.

Zu diesem Urteil kam die STIFTUNG WARENTEST.
Von sieben getesteten Augenlaserzentren schloss die Augenklinik und das Lasikzentrum am Gendarmenmarkt als Testsieger ab.

Anamnese                                      sehr umfassend
Untersuchungen                        umfangreich
Beratung und Aufklärung     umfassend
Allgemeine Information        umfassend

Die Bewertungen beziehen sich ausschließlich auf die Qualität der Beratungs- und Untersuchungsleistung vor einer Laseroperation, nicht auf die Operation selbst.
Der Gesamtbericht zu lesen in STIFTUNG WARENTEST.

 
Suchen
©2016 Augenklinik und Lasikzentrum am Gendarmenmarkt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
nach oben zur Webseite